Garantie beim Staubsauger

2 Antworten

Nein, keine Garantiefall, da selbst verschuldet. Aber wenn der Netzstecker derart verbogen ist, dass der Staubsauger nicht mehr geht, wie hast du ihn dann überhaupt noch in die Steckdose hineinbekommen um dann festzustellen, dass der Staubsauger defekt ist?

14

weil der Stecker garnicht mehr in dem Stecker (an der Wand)reinpaßt

0

Mechanischer Schaden, zu dolle daran gezogen beim Saugen. Kein Garantiefall. Einen öden Stecken tausche ich in drei Minuten aus, kostet einen läppischen EUR im Baumarkt. Wozu der ganze Hype?

14

ich hatte mal einen Staubsauger da ging der Kabel nicht mehr rein,trotzdem habe sie ihn umgetauscht.Das freut mich für dich,das du das in 3min schaffst,also ich kann das nicht

0
19
@peter80

Meine Lehrer sagten immer "Kann ich nicht gibt's nicht." Und da hatten sie völlig recht. Man schneidet zuerst den alten Stecker ab, kurz dahinter am Kabel. Dann entfernt man 3 cm von der Ummantelung. Es kommen drei Kabel zum Vorschein: gelbgrün, blau, braun. Die werden am Ende 5 mm abisoliert. Dann schraubt man den neu gekauften Stecker auf. Braun und Blau kommen an jeweils einen Pol, der gelbgrüne (Erdung) in die Mitte, da hat er Kontakt zu der seitlich umlaufenden Klammer - berührt die Seitenklammern an der Steckdose. Und fertig!

Der Aufrollmechanismus ist ein Ding, ein verbogener Stecker ein anderes. Dieser Schaden ist darauf zurückzuführen, daß zu stark am Kabel gezogen wurde. Das passiert nicht von selbst. Sieh es ein - es ist kein Garantiefall.

0

Karton wegen Garantie Aufheben.

Wir haben uns einen neuen Staubsauger gekauft.

Müssen wir den Karton wegen der Garantie aufheben.

...zur Frage

Kärcher Staubsauger 3200 - komische geräusche nach Saugen?!

Hallo wir haben uns letztes Jahr einen Kärcher Staubsauger gekauft, und seit kurzem macht er seltsame geräusche. Uns ist der Verschluss des Filters abhanden gekommen, haben diesen zwar profesorisch befestigt aber er ist so wahnsinnig laut das man meint, es würde ihn gleich zerreisen.

Leider haben wir keinen Kassenzettel mehr, an was kann das liegen ?

...zur Frage

Welcher Staubsauger ist gut?

Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?

...zur Frage

Handy kaputt. Garantiefall, oder nicht?

Hallo, habe vor knapp 2 Jahren mein SGS2 bei amazon gekauft. Leider lässt sich mein Handy nicht mehr aufladen, da möglicherweise die USB Buchse hinüber ist (nicht das Kabel!). Anscheinend sind die Kontakte in der Buchse kaputt/verbogen. Habe das Handy heute zu amazon eingeschickt. Meint ihr es ist ein Garantiefall und sie reparieren oder tauschen es aus? Garantie habe ich natürlich noch.

...zur Frage

Handy verbogen Garantie Fall?

Moin, ich behandle mein Handy (huawei p8 lite 2017) sehr pfleglich und sorgsam, doch ohne meine Einwirkung hat es sich im Laufe der Zeit verbogen (hatte es auch nicht in der Hosentasche oder so) bis sich jetzt schließlich das Display abgelöst hat. Ist das ein Garantiefall? Was soll ich tun, ich habe es vor 8 Monaten beim Cyberport gekauft

...zur Frage

Hilfe wie kann ich mein USB Stick aus dem Staubsauger Retten?

Hallo. Etwas ist mir ganz schlimmes passiert. Nach dem ich mein Zimmer mit Staub sauger gesaugt habe, habe ich ausversehen mein USB Stick gesaugt. Und in USB Stick sind da meine ganz wichtige Daten drin.

Jetzt weis ich nicht wie ich mein USB Stick aus dem Staubsauger retten kann. Denn unsere Staubsauger ist mit Beutel. Wie kann ich ihn retten? Weil ich kenn mich um Staubsauger nicht so gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?