JBL Charge 4 welcher Netzstecker?

1 Antwort

Schau auf dem Samsung Netzteil nach, wie hoch die Ausgangsspannung (Volt) und der Ausgangsstrom (Ampere) ist. Die JBL Charge 4 idealerweise bei 5V und 2A (2000mA) geladen wird.

Solche Informationen und Angaben kann man ganz schnell selber nachlesen, in dem man einfach mal die Bedienungsanleitung aufschlägt und dort nachliest welche Angaben und Werte dort vom Hersteller geschrieben stehen.

Selbst wenn man diese nicht mehr zur Hand hat oder verloren ist, man mit Hilfe von Google schnell fündig wird. Einfach auf Google in die Suchmaske den Gerätenamen samt Version eingeben und dahinter noch um Datenblatt oder Manual ergänzen. Thats it!

Meine JBL Boxen schon mit allen möglichen Netzteilen geladen habe. Sei es "Quick Charge", über Notebook oder ganz trivial mit einem einfachen USB-Hub aus dem Elektronikmarkt. Den JBLs bisher ziemlich egal war und es lediglich Unterschiede Ladezeiten gab.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
blfxe
Fragesteller

Diese Informationen habe ich bereits selber gelesen und ja, auf dem Samsung Netzstecker steht das (5V, 2A) unter anderem. Allerdings steht dort genau so 9V, 1.67A. Deshalb wusste ich nicht, ob der Netzstecker sich automatisch auf die "richtige" Spannung und Stromstärke einstellt.