Warum ist das Netzstecker Kabel vom Notebook so instabil?

3 Antworten

Die Lenovo Stecker sind eher eine der stabileren Ausführungen. Auch nach 10 Jahren kriegt man damit immer noch gute Verbindungen hin. Aber alles hat seine Zeit. Sowohl der Stecker als auch die Buchse können natürlich abnutzen und ausleiern, dann ist die Steckverbindung nicht mehr zuverlässig. Bei deinem Bild ist wegen der Unschärfe leider nicht zu erkennen, ob der Stift in der Mitte des Steckers noch okay ist. Bring Lenovo Notebook und Ladeadapter mal zu einem Fachgeschäft und lass das testen. Vielleicht muss nur der Ladeadapter ausgetauscht werden, vielleicht muss die Buchse ausgetauscht werden.

Ein Kabel ist immer stabil um Mit Gewalt oder ohne Gewalt aus zu ziehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

alle Steckverbindungen haben immer etwas 'Luft', damit die meisten möglichen Einflüsse auf die Geometrie kompensiert werden. Dennoch sollten sie so 'stramm' sitzen, damit ein sicherer Kontakt gewährleistet ist.