Laptop Ladekabel pass nicht vollständig rein. Was tun?
Hallo, liebe Community!
Ich habe folgendes Problem: Seit 2-3 Tagen steckt mein Laptop Ladekabel nicht Vollständig im Netzteil (nennt man das so bei Laptops?)
Jedenfalls wenn ich leicht an das Ende des Kabels drücke um es vollständig rein zu setzen funktioniert es bis ich los lasse. Einen Wackelkontakt am Kabel kann ich ausschließen (Hab schon viel Erfahrung mit Wackelkontakten)
Wenn ich es für einen längere Zeitraum leicht rein gedrückt halte und dann los lasse funktioniert es bis ich das ende des Kabels (Also diesen Stecker welchen man in den Laptop steckt, da ist ja immer so eine Art "Hülle") berühre...
Es ist eigentlich nichts wirklich vorgefallen, weswegen es kaputt sein könnte oder einen Wackelkontakt bekommen haben könnte.
Ich benutze ein Lenovo Ideapad Miix 510 12KiB 80XE - Falls (Sicherlich) es benötigt wird :)
Mit freundlichen Grüßen ;)
Ps: Als ich mein Laptop eben vom Akku nahm, steckte der Kabel etwas fest, was ich dachte wäre normal da er schon immer nicht leicht raus kam, heute aber ging er Schwieriger raus. Als er draußen war hing das Kontakt (Nennt man es so?) am Kabel drin.
Also, dieses kleine dünne Stäbchen welches im Netzteil loch ist.
2 Antworten
Kauf dir ein neues Netzteil, oder Repariere den Stecker...
(und drück dich in Zukunft klarer aus)
An so einem Ladenetzteil sind immer 2 Anschlusskabel dran. Eins führt zur Steckdose, das andere zum Latop. Um welches Kabel handelt es sich denn?
Nicht direkt, ausserdem schreibst du etwas wirr...
"vom Akku nahm" was hast du denn jetzt ausgesteckt ? Den Akku, oder das Netzteil ?
Ich nutze auch ein Laptop, Da wird eine Kaltgeräte - Anschlussleitung ins Netzteil eingesteckt. Das Kabel zum laden ist bei mir fest verbunden mit dem Netzteil. So unterschiedlich kann das sein.
Bei dir scheint die Buchse für da Ladekabel defekt zu sein. Kannst es mal damit in Repaircafe gehen, so was kann man eventuell reparieren.
Das, was zu Laptop führt. Also diesen Stecker den man rein steckt. Hab ich das nicht erwähnt?