Warum öffnet sich durch mein Ladekabel CMD?

1 Antwort

Eine mögliche Ursache könnte ein Problem mit den Energieeinstellungen deines Laptops sein. Manchmal kann es vorkommen, dass das System versucht, auf bestimmte Ereignisse zu reagieren, wenn das Ladekabel angeschlossen wird. Dies könnte dazu führen, dass das CMD-Fenster geöffnet wird. Du könntest versuchen, die Energieeinstellungen zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind.

Eine andere Möglichkeit ist, dass ein Programm oder eine Anwendung auf deinem Laptop das CMD-Fenster öffnet, wenn das Ladekabel angeschlossen wird. Es könnte hilfreich sein, zu überprüfen, ob du kürzlich neue Software installiert hast, die dieses Verhalten verursachen könnte. In diesem Fall könntest du versuchen, das betreffende Programm zu deinstallieren oder zu aktualisieren.

Es ist auch möglich, dass ein Hardwareproblem vorliegt. Es könnte sein, dass das Ladekabel oder der Anschluss am Laptop beschädigt ist, was zu unerwünschten Verhaltensweisen führen kann. Du könntest versuchen, ein anderes Ladekabel auszuprobieren oder den Anschluss zu reinigen, um sicherzustellen, dass dies nicht die Ursache ist.

Wenn diese allgemeinen Lösungsvorschläge nicht helfen, empfehle ich dir, den technischen Support von Lenovo zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Anleitungen und Lösungen für dein Laptop-Modell geben.