Wie lade ich meinen Laptop?
lenovo legion5 15imh05 laptop
wir haben kein ladekabel und haben es mit Usbv, hdmi probiert.
könnt ihr alle möglichen Optionen bitte rein schreiben? Ein neues Ladegerät können wir uns gerade nicht leisten.
2 Antworten
Garnicht, der verbaute USB-C Anschluss sheint nicht zum Laden des Geräts geeignet zu sein(was in der Regel die Norm bei Gaming Notebokos ist, da diese mehr als 100W benötigen) und HDMI ist ein Anschluss zur Videoübertragung und nicht zum Laden.
Man muss aber nicht zwingend das Original Ladegerät von Lenovo kaufen sondern es gibt auch Ladegeräte von anderen Herstellern oder Universalladegeräte, diese gibts meist ab ca. 20€. Ansonst könnt ihr das Gerät aktuell garnicht laden bis ihr ein neues Netzteil habt.
Das Zeichen heisst, das du an dem Anschluss dein Handy laden kannst, auch wenn der Laptop aus ist.
Effektiv nur wenn dort ein Blitz oder Akku Symbol vorhanden ist und auhc dann brauchst du ort "spezielle" Ladegeräte, sprich USB-C Ladegeräte mit Powerdelivery und in der Regel 45W oder mehr (20V, 2.25A), ein "normales" Ladegerät vom Handy ist dafür nicht ausreichend.
Hier noch eine übersicht der USB-C Anschlüsse und deren Funktionen
Gar nicht. Ein Laptop braucht ein Netzteil, um geladen zu werden. Der erwähnte USB Anschluss Lädt/versorgt lediglich da angeschlossene USB Geäte, z.B. meinen MP3 Player, externe Festplatten. Also andersrum.
Kann man das gerät nicht über usb laden? Da ist nähmlich so ein batterie zeichen unter dem usb anschluss