Zocken beim laden?

1 Antwort

Hallo,

es ist natürlich schon die grössere Belastung für den Akku. Er muss einerseits den Laptop versorgen, wird andererseits selber geladen. Und die höhere Belastung erhöht den Verschleiss.

LG

JoGerman  28.02.2024, 16:53

Da stimmt nicht ganz.
Ein Teil der Ladeenergie geht gar nicht "durch" den Akku, sondern wird direkt vom Laptop genutzt, da die Ladebuchse nicht allein am Akku hängt.
Das erkennt man daran, dass bei Laptops mit abnehmbaren Akku dieser im laufenden Betrieb herausnehmbar ist, ohne das Betriebssystem erst runterfahren zu müssen.
In dem Fall spielt das für den Akku also keine Rolle.

JoGerman  29.02.2024, 20:18
@Technomanking

Das war nur als Beispiel gedacht. Auch nicht herausnehmbare Akkus werden nach dem gleichen System geladen.