Iphone Akku Kapazität unter 80%?

2 Antworten

Mit unter 80% meinst Du vermutlich die Restkapazität. Das benutzen der Ladefunktion kann den Akku schwächen. Allerdings empfiehlt Apple bei Werten < 80% den Akku zu ersetzen. Dazu meine Empfehlung, statt einem Akkutausch Verwendung einer Powerbank, die kostet ca 20€ und ist universell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der Akku ist sowieso nicht mehr gut. Damit ist Ladekabel Verwendung ok. Eine Powerbank ist auch nichts anderes aus Sicht deines Akkus