Iphone Akku Kapazität springt immer weiter runter?

1 Antwort

Nicht unter 20% und bis maximal 80%.
Jetzt ist nach nichtmal 3 Wochen die Kapazität auf 94% gesunken?

Das liegt daran, dass diese Werte nur geschätzte Angaben sind.

Ein Akku kann sich nur kalibrieren, wenn er von 0 - 100% Kapazität aufgeladen wird und das ohne Unterbrechung.

Deine Ladeweise ist zwar schonend für den Akku, jedoch bekommst du hier eben keine genauen Daten. Dementsprechend kann dir einfach nichts Genaues angezeigt werden.

Lade einmal dein iPhone, so wie der Stand gerade ist, auf 100%.

Entlade es dann einmal, bis es sich ausschaltet und lade es dann wieder auf 100% (ohne Unterbrechung).

Du solltest dann den realen Wert angezeigt bekommen.