Akku Kapazität sinkt sehr schnell?

2 Antworten

Zu vieles Aufladen kann die Kapazität sinken. Damit meine ich wenn das Handy am laden ist, du es kurz fürs Klo mitnimmst und danach wieder lädst. Versuch dein Handy, wenn es am laden ist auch am laden zu lassen. Natürlich gibt es ein paar andere Faktoren.

LG

Unbekannt12357
Fragesteller

Das habe ich noch nie gemacht, wenn ich mein Handy lade dann lasse ich bis zum Ende dran. Bin eigentlich nur etwas enttäuscht das man ein Handy für so einen Wert holt und der Akku quasi direkt ,,Schrott“ geht haha

  1. Akkus sind Verschleißteile
  2. Kapazitätsanzeigen sind Schätzwerke - keine Raketenwissenschaft

Wenn Du mit dem Gerät über den Tag kommst ist alles in Ordnung.