Warum sinkt die Akku Kapazität so schnell?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal dein Handy möglichst immer zwischen 40 und 80% zu halten. Es ist tatsächlich schädlich für dein Akku wenn das Handy konsequent über 80% auflädt oder sogar „überlädt“. Genau so auch andersrum: Akku „leidet“ drunter wenn es öfters mal unter 40% ist oder sogar ausgeht aufgrund von keinem Akku.

Mein Freund hat sein iPhone jetzt seit fast 2 Jahren und seine Kapazität ist bei 95%, da er immer darauf achtet. Es gibt noch viele weitere Faktoren die da mit reinspielen aber das ist das offensichtlichste. Außerdem ist das etwas was man sich schnell angewöhnen kann.

Kannst dir diesbezüglich auch Videos auf YouTube anschauen um weitere Faktoren ausschließen zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

Grimmi947  01.11.2023, 14:13

40% ist schon krass viel.

Für den 0815 Nutzer der sich nach 3 Jahren ein neues Handy holt reichen 20-80% mehr als aus.