Akkukapazität sinkt schnell?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nix tun und Akku später austauschen 100%
Akku austauschen lassen 0%
Nelly432  29.12.2021, 17:27

Was für ein Handy hast du denn und wieviel mAh hat der Akku?

alexia8082
Fragesteller

ich besitze ein iPhone Xr. Wo sieht man die mAh ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nix tun und Akku später austauschen

Wenn dich der Kapazitätsverlust noch nicht stört, erstmal weiter beobachten. Wenn du das Handy gebraucht ggf. sogar refurbished erworben hast, ist ggf. ein minderwertiger Akku verbaut, der schneller nachlässt. Aber auch wenn es noch der Originale ist, kann die Abnutzung nach einiger Zeit sehr schnell gehen. Bei meinem Originalen (anderes iPhone) ist die Kapa im 4. Jahr von 90 auf 77% gesunken. Da war dann kein Tag ohne Zwischenladung mehr möglich, sofern ich das Handy normal genutzt habe.

Ich glaube dass ab unter 80% die Handyleistung gedrosselt wird, aber das hat mir auch nicht bzgl. Laufzeit geholfen.

Pfleglicher damit umgehen. Mein Xr hat immer noch 94%. Energiesparmodus nicht dauern anhaben und aufladen so ab 30-40% Akkuleistung und nicht mehrmals am Tag immer wieder an- und abstecken.

alexia8082
Fragesteller

ich hab selten stromsparmodus an und ich lade mein handy alle 2 tage auf (immer zwischen 20-80 prozent) deswegen wundert mich das

Chris1202  29.12.2021, 23:42
@alexia8082

Dann ist das in der Tat seltsam. Hast du ein generalüberholtes Gerät gekauft?

alexia8082
Fragesteller
@Chris1202

nein das Handy hat einen sehr guten Zustand. Die Kapazität wundert mich nur etwas

nix tun und Akku später austauschen

Ab 70% muss man am besten austauschen ☺️

Es spielt auch das Alter des Akkus eine Rolle. Ich habe 98 % und der Akku hält nur 2 Stunden (das iPhone ist 4 Jahre alt).