Ab wann sollte man seinen Handy Akku mal austauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen ab ungefähr 80% kannst du den Akku wechseln, wenn es dich nicht schon vorher im Alltag stört.

Dann am besten bei irgendwelchen Einzelhändlern oder bei einem Elektrofachhandel.

Ich würde es zwischen 2¾-Jahre und 3¼-Jahre machen bzw nach circa 33 Monaten - je nach Umstand wie lange man des Gerät nutzt ,da einige Ihr Gerät maximal 2-Jahre nutzen & sich dann etwas neues holen wollen - manch einer sogar alle 12-14 Monate.

Unter 80 % musst du austauschen. Kannst du aber, wenn du eine längere Standzeit haben willst, auch schon früher.