Warum geht die Akkukapazität so schnell runter?

6 Antworten

Lad dein Akku sobald es 20% hat ,dann sollte es eigentlich nicht mehr passieren. Ansonsten kannst du nichts machen.

Ein Akku ist ein Verschleißteil es ist normal wenn die Kapazität mit der Zeit nachlässt. Die Akkugesundheit ist nur eine Schätzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Das was Apple gebracht hat ist echt unnötig. Das System schätzt diese Zahl nur und verunsichert deswegen extrem viele, die sich daraufhin ein neuen Akku kaufen.

bleteR  18.08.2021, 15:13

Apple hat es gebracht weil viele Nutzer sich darüber beschwert haben das ältere iPhone nicht mehr die volle Leistung haben. Der Grund dafür ist dass das iPhone nicht einfach plötzlich abschaltet weil der Akku nicht mehr die volle Leistung liefern kann. Als Entschädigung dafür hatte ein iPhone Akkutausch für einige Zeit nur 29$ gekostet. Das System mit der Akkugesundheit ist nur dafür da um dem Benutzer zu zeigen wie gut der Akku noch ist, aber das Ziel ist nicht dass der Benutzer den Akku möglichst schnell bei Apple austauschen lässt. Apple baut die Geräte mit einem Fokus auf Langlebigkeit damit man wenn man einmal Apple gekauft hat immer Apple kauft, Apple verdient immer mehr an kostenpflichtigen Diensten wie Apple TV+. iPhone haben im Vergleich zu Samsung oder Xiaomi eine sehr lange Software Unterstützung.

Akku mal Kalibrieren könnte vielleicht nützlich sein

michelle300504
Fragesteller

wie geht das? haha