Iphone akku geht schnell leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Nutzung kann der Akku durchaus schneller leer gehen. Apps wie TikTok oder Instagram verbrauchen in der Regel mehr Strom als wenn du dir einfach einen Artikel im Browser durchliest.

Das mit der Akkukapazität ist auch nichts außergewöhnliches. Mein 14 Pro hat mir jetzt ein ganzes Jahr lang 100% Kapazität angezeigt und diese ist nun innerhalb weniger Wochen auf 96% gesunken.

Wie lange hast du dein 13er schon? Hast du es brandneu gekauft?

Ergänze zu deiner Frage mal bitte ein Screenshot der ganzen Statistik, so wie hier:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
 - (Smartphone, Apple, iPhone)

Ja, es ist normal, dass Akkus an Kapazität verlieren. Die Geschwindigkeit des Prozesses hängt vom Nutzerverhalten ab.

Unbekannt375944
Fragesteller

Habe heute nur Sozial Media Apps benutzt und WhatsApp. Sollte es bei einer 3 Stündigen Nutzung bei mittlerer Bildschirm Helligkeit so schnell leer gehen?

guterfrager5  22.02.2024, 16:35
@Unbekannt375944

Die ganzen Apps werden doch wahrscheinlich auch immer noch im Hintergrund ausgeführt, dass du auch wegen jedem 💨 eine Benachrichtigung bekommen willst. Wenn du mit einer App fertig bist, kannst du ja mal in die App-Info gehen und sie dort (also richtig) beenden. Dann bekommst du davon zwar keine Benachrichtigungen mehr aber der Akku hält bestimmt länger :3

Ja, das ist vollkommen normal.

3h Nutzung? Sicher? Die Kurve sieht eher so aus als wäre das handy von 6 bis ca. 15 Uhr kontinuierlich benutzt worden.

Haste mal geschaut wie sich der Akkuverbrauch verteilt? Bei Android gibt's da zumindest ne Ansicht.