Iphone 15 schlecht?
Mein iphone 15 hat nach 215 Ladezyklen 94% Akkukapazität. Ist das gut oder schlecht?
Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr gemacht mit dem iPhone 15?
5 Antworten
Weder gut noch schlecht, das ist ok. Ein geringer Verlust ist normal, lässt sich aber vermeiden.
Ich habe eher gute Erfahrungen mit iPhones gemacht. Nach 154 Zyklen (10 Monate) hat mein 15 Pro Max noch 100 % max. Kapa.
Mein iphone 15 hat nach 215 Ladezyklen 94% Akkukapazität. Ist das gut oder schlecht?
Ist völlig normal.
Meins hat nach 360 Zyklen noch 96%
Lädst du denn immer komplett voll? Ich lade immer nur bis 80%, außer ich weiß dass ich länger unterwegs bin ohne eine Möglichkeit aufzuladen. Das schont den Akku.
Ich lade immer voll eigentlich. Manchmal vielleicht nur bis 94% oder so, aber immer über 80%.
Warum nicht das Laden auf 80% begrenzen? Diese Option gibt es doch nicht umsonst.
Ich will nicht auf alles verzichten. Aber es macht doch kein Sinn. Wenn ich 100% haben kann, wieso sollte ich dann weniger nehmen? Man soll gefühlt alles ausschalten in den Einstellungen bei Apple, um eine bessere Akkulaufzeit zu bekommen. Und man soll sogar das iPhone nicht voll Laden. Dann kann ich es auch gleich einfach irgendwo hinlegen und gar nicht benutzen.
Ich will nicht auf alles verzichten.
Davon ist auch keine Rede.
Aber es macht doch kein Sinn. Wenn ich 100% haben kann, wieso sollte ich dann weniger nehmen?
Weil dann der Akku länger hält? Nicht gelesen? Deine 94%, meiner 100% nach einem Jahr.
Man soll gefühlt alles ausschalten in den Einstellungen bei Apple, um eine bessere Akkulaufzeit zu bekommen.
Da bin ich bei Dir, das ist Quatsch, irgendwann ist es kein Smartphone mehr. Wobei es aber bei diesen Tipps darum geht möglichst wenig zu verbrauchen, nicht den Akku möglichst lange leben zu lassen.
Und man soll sogar das iPhone nicht voll Laden.
Auch von sollen kann keine Rede sei, es war nur ein Rat. Viele wissen nicht dass das geht.
Hab eher gute Erfahrungen.
hab meins seit November letzten Jahres, 199 Ladezyklen und die Kapazität liegt noch bei 100%
kann mich somit bisher nicht beschweren
Wie denn langsam laden? Ich lade alle zwei Tage. Selten auch einmal am Tag
Glaub dein Kommentar ist unter der falschen Antwort. Aber was die Frage langsam Laden betrifft, dazu ein Ladegerät mit weniger power, also kein Schnell Ladegerät. Wobei ich meins ganz normal mit dem von Apple (20 Watt) lade.
Scheint schlecht behandelt zu werden. Ist max. ein Jahr alt, da wären 100 bis 97 % normal. Meins hat noch 100%.
Ich glaube ich behandele es eigentlich ganz gut. Weil ich lade es alle zwei Tage und achte immer auf den Akku.
Ich achte nur nicht darauf, dass es nur bis 80% lädt. Also ich lade es immer voll
Ich achte nur nicht darauf, dass es nur bis 80% lädt.
Das muß man auch nicht, man kann einstellen dass er bei 80% aufhört.
Kapa? War das ein Tippfehler oder was meinst du mit?