iPhone 14 pro nach halben Jahr nur noch 94% akkukapazität?

3 Antworten

Ich habe mein 14 Pro schon knapp 7 Monate und die theoretische Akkukapazität beträgt immer noch 100%.

Ich lade meinen Akku nie über 85% und unter 25%.

Ich habe durchschnittlich eine Screen-On Time von 6 Stunden.

Auch Hitze kann zu schnellerem Verschleiß der Batterie führen, deshalb an heißen Tagen lieber die Hülle weg. Weil sich durch Schnelles-Laden auch der Akku erhitzt , nutze ich nur ein 12 Watt Netzteil. Mit diesem Netzteil wird mein iPhone nur leicht warm, beim Laden.

Aktuell habe ich aber ein paar Probleme mit dem Akku u.a auch mit der Prozentanzeige. Ist jetzt aber eventuell gefixt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

also mein 13 pro max ist so ziehmlich genau 1 jahr alt und hat noch 96%... ich benutze es aber wohl auch weniger als du also kann das schon sein

ja schon, nach 9 monaten kann das schon sein