iphone 14 pro akkukapazität sinkt krank schnell?

3 Antworten

Meine Empfehlung: Wechsle zu Android, am besten zu Samsung. 😂

Habe da meine Erfahrungen, hatte mal das Iphone 13 und der Akku ist sehr schnell leer gegangen und hat extrem schnell an Kapazität verloren, bin am ende nur noch mit einer Powerbank herumgelaufen. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helferlein06  07.02.2024, 18:02

Jop, kann das gleiche von meinem alten Iphone 7 und 8 sagen. Katastrophe, innerhalb von 1 Jahr fast 30% Lebenskapazität verloren, obwohl ich alles korrekt geladen habe.

Helferlein06  07.02.2024, 18:05
@Maxmustermann49

Ja regelmäßig zur empfohlenen Wartung bzw zum Check gegangen. Sei normal, so der Gravis-Mitarbeiter...

Maxmustermann49  07.02.2024, 18:13
@Helferlein06

Wartung ? Nun ja ich sprach eigentlich von einer normalen Diagnose. Dass das IPhone 7 in 2024 mit neuem Updates irgendwann mal die Systemleistung auf den Akku drückt, ist mir bewusst.

Helferlein06  07.02.2024, 18:16
@Maxmustermann49

Ja bei dem Support den du meinst, hab ich auch vorbeigeschaut. Aber selbst die sagten, dass sie Akkus in den 7ner und 8er Eierphones nicht so dolle sind. Hab mir daher erst ein S8 geholt und danach ein Remi Note 9 Pro und danach ein Redmi Note 10 Pro ;D

Leben alle 3 noch. Nur bei den Xiaomis schwächelt langsam auch der Akku, der vom 9er lädt nicht mehr richtig. Aber wenn er voll ist, hält er bisschen mehr als einen Tag. Der vom 10ner hält noch 4 Stunden.

Mein altes 7ner hingegen hat bereits eien neuen Akku bekommen und mittlerweile hat es auch ein neues Logicboard.

Maxmustermann49  07.02.2024, 18:22
@Helferlein06

Verstehe. Dann liegt es wohl tatsächlich am Grad der Software und der vergleichbar älteren Hardware. Gut zu hören, dass wenigstens die Redmis noch laufen- sind ja auch ein wenig jünger

Maxmustermann49  07.02.2024, 18:04

Deine ,,Erfahrungen‘‘ scheinen mir etwas gefühlsbezogen. Hinter jedem Problem liegt ein Punkt, an dem das Problem verursacht wird. Wer nicht danach sucht oder es hinterfragt, hat meiner Meinung nicht das Recht, sich über eine Thematik herabzulassen.

Ich habe selbst Samsung genutzt und mein Gerät ist über die Nacht kaputt gegangen, da es am nächsten Morgen nicht mehr angegangen ist… Sage ich nun jedem, dass Samsung schlecht ist ? Nein, denn es ist immer noch eine weit verbreitete und geschätzte Marke. Bin ich trotzdem zu Apple gewechselt, was allerdings nicht nur damit zusammenhing ? Ja.

LG

Maxmustermann49  07.02.2024, 18:11
@noahx16

Erkläre mir mal, wo genau ich Apple verteidige.

Ich sage lediglich, dass jedes Problem einen Ursprung hat, ob Samsung, Xiaomi, Apple oder Mercedes ist komplett egal. Wenn man sich dem Problem nicht widmet, kann man aber nicht davon behaupten, sich eine konstruktive Kritik bilden zu dürfen, wenn man selbst nicht verstehst, weshalb wieso etc…

Das sind keine aussagekräftigen Daten.

Dein iPhone bekommt nur richtige Daten, wenn du es einmal ununterbrochen von 0-100% lädst.

Erst dann kann dir dein iPhone die wirkliche, reale Batteriekapazität anzeigen.

So sind das momentan nur geschätzte Daten.

Hab mein 14 Pro seit August… normale Nutzung…immer noch 100%🤷‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung