Iphone Bateriekapazität sinkt rasant?

3 Antworten

Das ist vollkommen normal, du musst dir keine Gedanken machen. Die Kapazität wird sich bei 85-90% einpendeln. Erst wenn es 80 % oder weniger ist, wird es kritisch 😊

Lg

Danny59  13.08.2023, 02:49

Dabei ist aber auch entscheidend, wie lang die tägliche Nutzung am Handy ist. Wenn die Bildschirmzeit 10 Std, am Tag ist, dann altert der Akku auch entsprechend schneller.

Lolol447
Fragesteller
@Danny59

Meine durschnittliche bildschirmzeit pro woche ist 3,5-4 stunden in den ferien und in der schulzeit wahrscheinlich weniger

Das ist normal, es dauert in der Regel einige Monate bis sie sich richtig kalibriert.

Die Kapazität sinkt in der Regel max. ca. 1% Pro Monat.

Lolol447
Fragesteller

Ich habe nach 3 wochen 2% verloren also nicht mal ein monat

Kingnick13  13.08.2023, 03:29
@Lolol447

Nach 9 Monaten sind bis zu 9% Kapazitätsverlust normal, da bist du noch im grünen Bereich.

Habe nach einem Jahr 91%. Nur als input.