iPhone Akku Kapazität sinkt schnell normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normal ist solch eine hohe Abnutzung nicht - aber bei Apple bzw IPhone durchaus typisch das der Akku qualitativ minderwertig ist im Vergleich zu ähnlichen Geräten die mit Android laufen.

Vllt sollte Apple einige Mio Dollar mehr in ausdauernde Akkus investieren um eine gute Akkulaufzeit zu haben die auch noch nach 15 Monaten gute Werte erreichen.

Ich vertraue dieser Anzeige nicht mehr. Bei wird auch nach 3 Jahren (unverändert) 98 % angezeigt und der Akku hält bei geringster Displaybeleuchtung nur noch 2 Stunden

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Denke kommt auch darauf an welches Modell das ist, ob es gebraucht ist, etc.
Aber wenn es ein komplett neues ist, denke ich stimmt da was nicht.

Ja ist komplett neu. iPhone 12 mini

Ja ist normal bei mir war es immer auf 100% und mit einmal 96%. Nach einem Jahr merkt man schon das der Akku weniger leistet. Die 96% nehme ich denen auch nicht ab.