iPhone 14 Pro Max Batterie kaputt?

3 Antworten

Also ich kann nur bestätigen, dasselbe nicht normal ist. Ein Kumpel von mir hat innerhalb von 8 Monaten gerademal 1 oder 2% verloren und das Handy hielt meist 3 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2—3 Mal am Tag laden mit einer Kapazität von 94% ist krass. Ich würde gern einmal deine Bildschirmzeit erfahren. Prinzipiell kann man zum Sparen von Akku unwichtige Standort— oder Tracking Daten ausschalten oder dafür sorgen, dass mobile Daten oder Bluetooth aus sind.
Falls du Snapchat hast, kann ich nur empfehlen die App intern in den Sparmodus zu schalten und den Standort komplett auszuschalten.
Sonst ist zum Beispiel die ständige Mobilfunk Suche, das auf ,,Hey Siri‘‘ warten oder die WLAN Suche recht Energie aufwendig. Falls du eines dieser nicht ausgeschaltet hast und sie nicht brauchst, kannst du das alles in den Einstellungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Anfangs hätte es noch an Softwareseitigen Problemen liegen können, mittlerweile allerdings eigentlich nicht. Hattest du evtl. das Always On Display an? Laut Erfahrung kann sich das negativ auf die Kapazität auswirken. Ansonsten könntest du auch mal gucken, wie es mit Hintergrundaktualisierungen aussieht. Falls du viele Apps hast, könnte das eine Rolle spielen. Ich meine damit nicht geöffnete Apps, sondern wirklich Hintergrundsktualisierungen. Sonst kann ich nur raten bei Apple anrufen und das Problem melden