Akkukapazität sinkt zu schnell?

7 Antworten

Das springt gerne mal etwas, aber 92% sind für ein 12er iPhone noch sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
Yggdragon  24.04.2022, 18:52

Also ich habe das 12 pro Max und das wird in 2 Monaten 1 Jahr und immer noch 100%

Yggdragon  25.04.2022, 15:22
@Kingnick13

wer weiß wann. Wenn man gut mit dem Akku umgeht dann hält er halt länger

Kingnick13  25.04.2022, 15:36
@Yggdragon

Klar aber bei dir scheint das eher ein Auslesefehler zu sein, bei mir hats auch etwas gedauert.

Prinzipiell, nein das ist nicht normal. Es kann aber sein, dass dein Gerät davor schon länger auf 92% war oder die Kapazität mir einem Softwareudpate wieder höher steigt. Diese Zahlen sind nämlich auch nicht immer die ausschlaggebenden.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ich habe selbe Probleme. Ich benutzte das iPhone 12 Pro und innerhalb von 1 Monaten habe 2% akkukapzität verloren von 93% auf 91%. Früher war es auch dass wenn ich 1% verliere dann verliere ich 1%. Als die Kapazität von 92% auf 91% runter gegangen ist, ging mein Akku sehr schnell lehr als hätte ich 20% akkukapzität verloren

Völlig normal beim iPhone.

LouPing  24.04.2022, 13:09

Unsinn.

Ich wechsle meine iPhones im Schnitt alle 2-3 Jahre, die Geräte die ich weitergebe habe allesamt noch eine Akku- Kapazität von 97%

LouPing  24.04.2022, 13:11
@Jensen1970
Völlig normal beim iPhone.

Die Aussage ist falsch. Hast du meine Antwort überhaupt gelesen?

NACH 2-3 JAHREN.

TechPech1984  24.04.2022, 13:13
@LouPing

naja man weiss ja anun auch nicht wie lange der akku schon aktiv war oder lagerte . gibt ja hier viele die haben schon viel früher viel weniger .

LouPing  24.04.2022, 13:17
@TechPech1984

Ich nutze mein iPhones dienstlich und privat.

Bei den Geräten meiner Frau läuft zusätzlich 24 Sunden / Tag - 365 Tage / Jahr ein gekoppeltes GCM- System. Auch die Akkus ihrer iPhones laufen nach 3 Jahren noch auf 96 %.

Informiere dich mal - Apple gibt klare Tipps zur „Akku-Pflege“.

Kingsloru294
Fragesteller
@LouPing

Könntest du mir dann paar Tipps geben für die Akku Pflege des Iphones?

das leben ist hart , vor allem wenn man stur auf irgendwelche zahlen guckt . das ist genauso wie wenn man jeden tag auf die wage oder vor den spiegel steht . es schürt zweifel und macht ein quasi paranoid .