Warum sinkt meine Akku Kapazität so schnell?

1 Antwort

Mir wurde geraten, es bei einem Akkustand von 80 bis 100 % nicht zu laden, weil es dann irgendwann nicht mehr geht. Ab so 30-35 % so könnte man es wieder laden, so in der Art.

Also eben nicht immer wieder zwischendurch aufladen, wenn es noch einigermaßen geladen ist.

Wie oft lädst Du es denn so am Tag?

Ich hab zur Blackweek im Dezember 2023 ein iPhone 12 teilweise „bekommen“. Also ich hab eins. Auch mit neuem Akku. Ich hab am Anfang noch ziemlich viel zwischendurch geladen, aber jetzt tu ich das nicht mehr so. Mein iPhone hat eine maximale Kapazität von 100 %.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung