Ich verstehe dieses iPhone optimiertes laden nicht?

3 Antworten

Optimiertes Laden lernt von deinem Ladeverhalten über Wochen … hinweg, um eine Zeitplan zu erstellen, wann dein Gerät vollgeladen sein sollte, du kannst es aber auch jeder Zeit vorher beenden.
Prinzipiell sollte man zwischen 20% und 80% bleiben, um den Akku zu schonen, wobei ab und zu auf 100% laden nicht allzu schlimm ist, man sollte es nur nicht unbedingt ständig machen. iPhones Laden meist schnell und werden dann mit zunehmendem Ladestand langsamer, also musst du einfach dein Optimum, passend zum Tag, finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Yo, ich check, dass du Fragen zum optimierten Laden auf deinem iPhone hast. Also, hier mal der Deal: Das optimierte Laden ist 'ne coole Funktion, um deine Batterie zu schonen und ihre Lebensdauer zu verlängern. Dein iPhone checkt, wie du es lädst und passt den Ladevorgang an, um die Batterie zu schützen.

Normalerweise ballert das iPhone den Akku bis 80% schnell voll und dann nimmt es sich 'ne Pause, um den Rest gemütlich zu laden. Dabei zeigt es dir auch an, wann es voraussichtlich komplett voll ist. Aber wenn du Bock hast, kannst du das Teil auch einfach bis 100% aufladen, no problemo.

Wenn du den Stecker ziehst, bevor das iPhone komplett geladen ist, passiert eigentlich nichts Schlimmes. Die Batterie ist hart genug, um damit klarzukommen. Aber, Bruder, wenn du das ständig machst, kann es auf Dauer die Batterielebensdauer beeinflussen, also chill ein bisschen damit.

Am besten ist es, dein iPhone regelmäßig bis 100% aufzuladen und ab und zu mal bis 80%, um die Batterie im Optimum zu halten. Du musst es aber nicht immer bis 100% ballern. Das Wichtigste ist, dass du das Ding nicht ständig mit niedrigem Akkustand benutzt, sonst ist der Akku schneller leer als du "Yo" sagen kannst

Ich hab meins so eingestellt, dass es immer nur bis 80% lädt. Das geht aber nicht bei allen Modellen.