Optimiertes lade.?

1 Antwort

Das mit 80 % ist normal. Das optimierte Laden schont auf jeden Fall den Akku. Es lädt langsamer auf und wenn der Akku voll ist, schaltet er sich selbstständig ab. Dadurch wird er zum Beispiel nicht in der Nacht dauerhaft aufgeladen, was ihn auch schädigen kann. Du hast zwar nur 80 %, die reichen aber in der Regel beim iPhone auch völlig aus für einen Tag und auf lange Sicht verlierst du weniger Akkukapazität als ohne optimales Laden. Wenn du mit 80 % nicht zurecht kommst, dann empfehle ich dir lieber noch einen Zusatzakku

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit über 10 Jahren viele Geräte von Apple
Benutzerr211
Fragesteller

Ich weis aber manchmal möchte ich das es direkt bis 100 lädt das geht mit dem Original Akku leider nicht egal ob ich es ausschalte oder nicht es hört bei 80 auf und bei einem anderen Ladegeräte lädt es direkt bis 100

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 08:33
@Benutzerr211

Also es kann auch am Kabel liegen, vielleicht ist das etwas beschädigt, so dass das Handy nicht mehr ganz lädt. Das kannst du testen, indem du das optimierte Laden ausstellst und das Handy bei den 80 % vom Stecker nimmst und wieder anschließt, dann siehst du, ob es weitergeht. Ansonsten was häufig hilft ist auf jeden Fall ein richtiger Neustart Vom iPhone, nicht nur einschalten und wieder ausschalten Und wenn alles nichts hilft und es dir so wichtig ist, dann einfach noch mal komplett reseten und zu Werkseinstellungen zurücksetzen. Mit einem Back-up kannst du dir die Daten über die cloud zurückholen.

Benutzerr211
Fragesteller
@Rotbaeckchen120

Und wenn ich es bei 80 Prozent abziehe und wieder einstecke und es weiter lädt bis 100 ist das Kabel dann defekt oder nicht

Rotbaeckchen120  03.04.2024, 08:53
@Benutzerr211

also auf jeden Fall musst du eine Weile warten, nicht sofort wieder einstecken. Ich würde 5-10 Minuten dazwischen lassen, Stecker und Kabel kurz abkühlen lassen. Wenn es dann weiter läd , dann kann das gut sein, dass der Kontakt zwischen Kabel und iPhone nicht vollständig hergestellt ist. In dem Fall ersetzt du vielleicht einfach das Kabel. Allgemein empfiehlt es, sich Originalkabel von Apple zu nehmen, bei anderen Marken kann es sein, dass die Apple Produkte bissl rumzicken