iPhone 14 Pro von 30% auf 80% laden oder doch von 30% auf 100% mit optimierten laden?

2 Antworten

Also ich hab seit letztes Jahr Release das 14 pro Max also knapp 9 Monate und hab immer noch 100% Akkukapazität. Also ich lade immer von 20%-100% mit optimierten laden und es ist alles gut. Und beim optimierten laden steht auch immer nh Nachricht beim Laden bis wann das Handy auflädt zumindest bei mir. Und ich lade nicht jeden Tag immer um die gleiche Zeit mal lade ich auch nur alle 2 Tage 😅. Und mal ist der Akku schneller weg und mal hält der lange. Ich lade einfach dann wenn 20% ist und fertig. Und meine iPhones die ich bis jetzt hatte sind alle erst nach 1 Jahr von 100% auf 99% gesunken.

geilomatiko11
Fragesteller

Also soll ich immer von 20% hoch auf 100% laden mit optimierten laden eingeschaltet laden? Und auch egal wann?

du machst dich viel zu sehr verrückt. Das war vor vielen Jahren mal relevant. Heute kannst du das laden wie du willst vor allem das iPhone. Das Einzige was du falsch machen kannst, ist es zu benutzen, während es lädt, das schadet dem Akku. Aber ob du es ab 30% lädst oder ab 0 macht kaum noch nen Unterschied mit den modernen Akkutechnologien.

dragon2207  18.07.2023, 15:08

Wieso ist es nicht gut das IPhone während dem Laden zu nutzen?

Ginpanse  18.07.2023, 17:01
@dragon2207

Weil der Akku dann gleichzeitig geladen und entladen wird was die Lebensdauer stark verkürzt. Gilt bei allem elektronischen Geräten mit Lithium Akkus.