94 % Akkukapazität nach 10 Monaten?

4 Antworten

Erst bei unter 80 % in der einjährigen Garantie bekommst du einen neuen Akku. Denke daran, dass auch bei Apple ein Akku nur maximal 500 Aufladungen ohne Kapazitätsverlust aushält.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Nach 10 Monaten 94% zu haben ist enorm.

Mal ernsthaft, Wie gut dein Akku ist, liegt daran, wie gut du mit ihm umgehst, tagelang am Ladekabel, Stöße, Schläge gegen das Gehäue, Apps nicht schließen und, auch eine Frage der App, die dir das anzeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

ganz normal. Ich glaub da gibt´s auch ne Regelung, dass Handys nach 2 Jahren noch 80% Akkukapazität haben sollten.