Akku Problem iPhone 14 pro?

2 Antworten

Hey,

verliert dein iPhone jede Nacht so viel an Akku?

Stelle sicher dass du die aktuellste iOS Version installiert hast (16.6.1). Schalte nicht nur das WLAN aus sondern komplett den Flugmodus ein, solange du nicht nachts erreichbar sein musst.

Ansonsten schau mal in den Einstellungen unter Batterie, was denn genau so viel Strom frisst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
bellamy0720
Fragesteller

Mal ist es mehr mal weniger.
Ios Version ist die aktuelle

konnte keine app app finden die da so viel frisst ist alles neutral 1-12%

freezy2002  15.09.2023, 09:02
@bellamy0720

Aber du müsstest doch anhand des Balken-Diagramms sehen, ob dein iPhone im Hintergrund arbeitet (Die blauen und hellblauen Balken).

bellamy0720
Fragesteller
@freezy2002

Ja da macht sich was aber ich weiß nicht woran es liegt ich werde einfach mal bei Apple nachfragen

freezy2002  15.09.2023, 15:11
@bellamy0720

Ist wohl am besten. Wenn du dann auf einen der Balken tippst, wird dir für diese Stunde angezeigt welche Apps Akku verbraucht haben.

Meistens ist es in solchen Fällen die Einstellungen App. Da hilft meistens ein Hardreset, also das komplette Zurücksetzen des iPhones. Am besten spielt man dann auch kein Backup drauf sondern richtet das iPhone komplett neu ein.

bellamy0720
Fragesteller
@freezy2002

Also mir wird Siri angezeigt beim Balken was so enorm viel zieht

freezy2002  15.09.2023, 16:49
@bellamy0720

Dann am besten mal "Auf Hey Siri achten" in den Einstellungen unter Siri & Suchen deaktivieren und schauen was in der nächsten Nacht passiert.

Sollte trotzdem nicht so viel Strom verbrauchen. 🧐

bellamy0720
Fragesteller
@freezy2002

Gute 14% über Nacht ich werd mal ausschalten und gucken wie es ist

Es könnte sein das dass iPhone nachts Updates installiert, und dadurch ein erhöhter Stromverbrauch entsteht. Sollte das Problem über mehrere Tage bestehen könnte es mit Schadsoftware infiziert sein, oder es hat einen defekt. Dann einmal Apple kontaktieren über die Support App im App Store oder in einem Apple Store.

Woher ich das weiß:Recherche