Iphone 14 pro max verliert 15% über Nacht?

3 Antworten

Ich aktiviere immer den Flugmodus, wenn ich schlafe und wenn ich abends 100% Akku hatte, dann sind es morgens meistens immer noch 100%. Vielleicht zieht es bei dir mehr Strom aufgrund von Hintergrundaktualisierungen, falls du dein Internet aktiviert hast.

Guten Abend!

Es scheint irgendein Hintergrundprozess zu laufen, der über Nacht aktiv ist und zu einem hohen Stromverbrauch führt. Meine Fragen hierzu wären:

1) Ist das Gerät auf dem aktuellsten Stand? Aktuelle Software behebt in der Regel solche Probleme. Es wird daher geraten, das Gerät auf dem aktuellsten Stand zu halten. Die aktuellste Software ist momentan iOS 16.2.

2) Kam das ganz plötzlich oder besteht dieses Problem schon seit längerem?

3) Falls es plötzlich kam: in letzter Zeit irgendwelche neuen Apps installiert? Möglicherweise ist eine App der Übeltäter. Sowas passiert.

4) Apps auf dem neusten Stand?

Was ich vorschlage: Sie sagten das ausschließlich Find My in der Batterie Diagnose angezeigt wird. Sie könnten versuchen Find My abzuschalten und zu schauen, ob es dann besser wird. Falls nicht, ist Find My nicht der Übeltäter.

Sollte die Software auf den aktuellsten Stand sein und sonstiges nicht mehr helfen, könnten Sie die gesamte Software einmal wiederherstellen. Dafür müssten Sie das iPhone mit einem PC/Mac verbinden. Sobald Sie es mit dem PC/Mac verknüpft haben, einfach in der Seitenleiste in iTunes beziehungsweise im Finder auswählen, Backup erstellen (ganz wichtig: alle Daten gehen nämlich verloren!!!) und dann auf ,,Gerät wiederherstellen“ drücken. Ihr iPhone wird dann komplett zurückgesetzt!

Die Aktualisierung iOS 16.3 erscheint voraussichtlich Ende Januar und wird nochmals Fehler beseitigen und das System stabilisieren. Bis dahin könnten Sie abwarten, müssten sich aber etwas gedulden!

Falls alles keine Abhilfe schafft, kann Ihnen der Apple Support weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Also ich habe auch das 14 pro Max und wenn ich schlafen gehe so wie gleich dann mache ich Flugmodus an und Stromsparmodus und dann hab ich über Nacht nur entweder den gleichen Akku stand wie vor dem schlafen oder 2% weniger 😅