iPhone 14 Pro oder 14 Pro Max, besser?

5 Antworten

Hallo Mariaaamx,

ich hatte mal das iPhone 13 Pro Max. Aber nicht lange, da es mir einfach viel zu groß war.

Als Alternative habe ich mich für das Pro entschieden und bin total zufrieden. Es gibt doch bei dir in der Nähe bestimmt den einen oder anderen Shop, in dem du dir beide Modelle einfach mal anschauen und in die Hand nehmen kannst.

Und dann triffst du eine Entscheidung. :)

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

iPhone 14 Pro.

Mir gefällt das kleinere Modell einfach besser. Wenn du eher kleinere Hände hast, würde ich sowieso das nehmen.

Allerdings finde ich, dass das Kamera Modul, weil es halt gleich groß wie beim Pro Max ist, etwas komisch aussieht.

Aber ich würde mir eh kein 14 Pro / Pro Max kaufen, da sich meiner Meinung nach, zu wenig im Vergleich zu letztem Jahr verändert hat. Deshalb würde ich an deiner Stelle das iPhone 13 Mini nehmen. Dieses habe ich auch für mehrere Wochen selbst getestet und war sehr zufrieden.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Die Hauptunterschiede zwischen dem iPhone 14 Pro und dem 14 Pro Max liegen hauptsächlich in der Größe und der Batterielaufzeit. Das iPhone 14 Pro hat ein 6,1-Zoll-Display, während das iPhone 14 Pro Max ein 6,7-Zoll-Display hat. Das bedeutet, dass das 14 Pro Max etwas größer und schwerer ist als das 14 Pro.

Darüber hinaus bietet das iPhone 14 Pro Max eine längere Batterielaufzeit als das 14 Pro aufgrund des größeren Akkus. Dies kann für Nutzer wichtig sein, die ihr Telefon intensiv nutzen und eine längere Akkulaufzeit benötigen.

Letztendlich hängt die Wahl zwischen dem iPhone 14 Pro und dem 14 Pro Max von den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn Sie ein größeres Display und eine längere Batterielaufzeit wünschen, ist das 14 Pro Max möglicherweise die bessere Wahl. Wenn Sie jedoch ein kompakteres Telefon bevorzugen, kann das 14 Pro die bessere Wahl sein.

das Pro ist kleiner, weswegen ich es dir empfehlen würde. Das Pro Max ist halt ,,besser“ aber alle 14er zählen halt zu den besten.
Ich persönlich habe ein iPhone 14 Plus in Polarstern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

13 mini klingt perfekt. Im übrigen würde ich das 14 pro nehmen