Guten Tag,

anbei meine ausführliche Berechnung der Schnittpunkte von Kf mit der x-Achse sowie die Untersuchung von f für x -> +- unendlich.

Bild zum Beitrag

Bei der Skizze von Kf kannst du anhand der berechneten Nullstellen erkennen, dass sich bei x = 0 eine doppelte Nullstelle (Berührpunkt mit der x-Achse) befindet und die Nullstellen bei x = 1 und x = 2,5 einfache Nullstellen sind.

Bild zum Beitrag

Bei weiteren Fragen zur Aufgabe hinterlasse mir gerne einen Kommentar.

Viele Grüße

maennlich2002

...zur Antwort

Ich würde auf jeden Fall die Schule B aufgrund der besseren Anbindung wählen.

...zur Antwort

Guten Abend,

ich habe auch erst kürzlich von GoodNotes 5 auf GoodNotes 6 geupgradet und ich habe vorher mit GoodNotes 5 immer Updates erhalten und auch nun mit GoodNotes 6 erhalte ich alle Updates ohne weitere Zahlungen. Es könnte natürlich sein, das in ein paar Jahren GoodNotes 7 erscheint und wieder ein kostenpflichtiges Upgrade durchgeführt werden kann (oder man bleibt dann bei GoodNotes 6). Für das Upgrade von GoodNotes 5 auf GoodNotes 6 habe ich 26,49 € bezahlt (es hat etwas weniger gekostet, da ich ja schon GoodNotes 5 zuvor erworben hatte).

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Bei weiteren Fragen schreib mir gerne einfach einen Kommentar unter dieser Antwort.

Liebe Grüße

maennlich2002

...zur Antwort

Hallo spongebobbel006,

Z.b dass klingelten lauter ist als Medien

-> Einstellungen -> „Töne & Haptik“ -> ganz oben kannst du hier die Lautstärke deines Klingeltons/Nachrichten einstellen, dadrunter kannst du den Schalter „Mit Tasten ändern“ ausschalten, sodass der Ton immer gleich bleibt.

Wenn du nun deine Lauter- und Leiser Tasten betätigst, so ändert sich nur die Lautstärke deiner Medien und die Lautstärke deines Klingeltons ist wie in den Einstellungen eingestellt gleich und unverändert.

dass benachrichtigen dann stumm sind aber Medien laut und klingelten auch laut

Mithilfe eines Fokus kannst du einstellen, dass du zum Beispiel keine Benachrichtigungen (und somit auch keine Benachrichtigungstöne!) erhältst und nur Anrufe mit einem Klingelton angekündigt werden.

Einstellungen -> Fokus -> „+“ anklicken, um einen neuen Fokus zu erstellen.

Die Lautstärke deiner Medien ist unabhängig deiner Benachrichtigungseinstellungen und kann mittels Lauter- und Leiser Taste eingestellt werden.

Viele Grüße

maennlich2002

...zur Antwort

Meistens einen der Weihnachtsessensklassiker wie Raclette oder Fondue 🫕

...zur Antwort

Das habe ich auch noch nicht herausgefunden und würde es auch gerne wissen… Vielleicht gibt es diese Funktion ja auch gar nicht. Ich finde es unter „Format“, also wenn ich den Text markiert habe, jedenfalls nicht.

...zur Antwort

Möglicherweise muss nur das Display getauscht werden. Ich würde an deiner Stelle zu einem von Apple zertifizierten Reparaturshop gehen und mich darüber informieren ob die Reparatur möglich ist und falls ja, wie viel die Reparatur kostet.

...zur Antwort

Wenn du dich bei iCloud registrierst, erhältst du automatisch 5 GB Onlinespeicherplatz – kostenlos. Dieser Speicherplatz kann für Backups, Mail, iCloud-FotosiCloud Drive und mehr genutzt werden. Wenn dein iCloud-Speicher voll ist, kannst du mit deiner iCloud-Mail-Adresse keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Wenn du mehr Platz in iCloud brauchst, kannst du jederzeit Platz freigeben oder ein Upgrade auf iCloud+ durchführen.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/102198

Ich persönlich habe iCloud+ abonniert, da mir der kostenlose Speicherplatz von 5 GB nicht ausreicht.

...zur Antwort

Das sollte eigentlich auch funktionieren, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Wenn du ganz sicher sein möchtest, kannst du einfach den Apple Support anrufen oder mit dem Support chatten. Einfach in der Support-App von Apple.

https://apps.apple.com/de/app/apple-support/id1130498044

...zur Antwort

Die AirPods sind ja bestimmt schon mehrere Jahre in Gebrauch und ein Austausch eines einzelnen AirPods würde sich nicht wirklich lohnen, denke ich. An deiner Stelle würde ich mir neue AirPods kaufen, müssen ja nicht die neuesten sein.

...zur Antwort

Ich denke da kann man nicht viel machen, Garantie hast du ja bestimmt nicht mehr und ein kostenpflichtiger Austausch eines einzelnen AirPods würde sich bestimmt nicht lohnen.

An deiner Stelle würde ich deinem Arbeitskollegen die AirPods zurückgeben.

...zur Antwort

Wenn deine Freundin auch ein iPhone hat, so wäre die „Wo ist?“-App eine gute Alternative. Dort kannst du unter der unteren Menüleiste ganz links zu „Personen“ gelangen und deinen Standort teilen.

...zur Antwort

Guten Tag,

andere werden nicht benachrichtigt, wenn sich dein Handy in der Nähe zum AirTag befindet. Erst wenn sich dein AirTag außer Reichweite deiner Apple-Geräte befindet und eine gewisse Zeit vergangen ist und sich das AirTag mit einer anderen Person mitbewegt (In deinem Fall: wenn jemand deinen Rucksack mitnimmt), so wird die Person, sofern sie ein iPhone hat, nach einer gewissen Zeit benachrichtigt. Manchmal geben die AirTags Geräusche von sich, wenn sie seit einer gewissen Zeit keinen Empfang mehr zu den Apple-Geräten des AirTag-Besitzers hatten und der AirTag bewegt wird, dies dient zum Schutz vor illegalen Anwendungen (z.B. Personen verfolgen). Zudem gibt der AirTag Geräusche von sich, wenn sich die Batterie dem Ende neigt. Der Kauf meiner AirTags hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. So habe ich ein besseres Gefühl und weiß immer, dass sich zum Beispiel mein e-bike noch an seinem Platz in der Garage befindet. Oder das zum Beispiel bei meinem letzten Flug mein Gepäck nicht in das Flugzeug geladen wurde aufgrund von der Verspätung meines vorherigen Flugs. Das wusste ich bevor ich von der Fluggesellschaft darüber informiert wurde.

Ich habe auch einen AirTag in meinem Rucksack und an meinem Schlüsselanhänger und noch nie Probleme in diese Richtung gehabt.

...zur Antwort

Guten Abend,

leider gibt es unter dieser Frage viele falsche Antworten. Ich bin selbst Schüler und nutze UNiDAYS. Einfach die App herunterladen und dich registrieren und dich mit deinem Schülerausweis oder deiner Schul-E-Mail-Adresse verifizieren. Manche wenige Rabatte sind dort aber speziell nur für Studenten bestimmt. Ansonsten kann man die App eigentlich uneingeschränkt auch als Schüler benutzen.

...zur Antwort

Guten Abend,

ich habe die Forest im App Store (IOS) vor ein paar Jahren gekauft und die Zahlung war einmalig. So wird es sicherlich auch bei dir sein (bei dir ist der Kauf dann halt erst in der App bei Android bei Forest). Der Fortschritt sollte eigentlich nicht verloren gehen, wenn du dich registrierst (du meintest bestimmt registrieren und nicht anmelden). Wenn du dir unsicher bist kannst du davor dem Support in der App schreiben (da gibt es einen Support-Chat).

Mein heutiger Wald:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort