Problem mit lernen?
Ich habe eigentlich gute Noten in der Schule vor allem in Prüfungen.Jedoch habe ich ein 'Problem' ich lerne zwar mehr oder weniger gerne aber ich vergesse es oft oder treffe mich lieber mit Freunden und schiebe es auf.
ich weiss das ich nicht viel länger so weitermachen kann ich gehe nächstes Jahr aufs Gymnasium also nach der achten und dort muss ich halt mehr lernen wenn ich gute Noten schreiben will.
hat jemand allgemeine tips oder Lernmethoden?
2 Antworten
Für mich war es immer ein Vorteil, wenn man schon während des Unterrichts viel mit macht / gut aufpasst. Denn in der Schule ist man sowieso schon mehrere Stunden an den unterschiedlichen Themen dran, so spart man sich das nacharbeiten vor den Klassenarbeiten.
Ein weiterer Tipp wäre es direkt nach der Schule schon mit dem Lernen zu starten und sich danach mit Freunden treffen. Oder am Wochnende sich vormittags an den Schreibtisch setzen um darauf einen freien Mittag zu haben den man auch dann wirklich genießen kann.
Plane dir deine Lernzeiten ein und stelle dir vielleicht einen Wecker der dich daran erinnert zu lernen.
Lerne Selbstorganisation und Routinebildung oder vergiss den Plan mit dem Gymnasium und such dir einen Mann, der deinen Lebensunterhalt bestreitet.
https://www.gutefrage.net/frage/lerntipps-wie-lernt-ihr#answer-539152969