iPhone 13 Akku schlechter seit ios 16?

3 Antworten

Das ist einigermaßen normal bei der Installation eines neuen Release. Das iPhone führt einige Prozesse im Hintergrund aus (Indexierung der Datenbanken, ..) die in den ersten Tagen Akku verbrauchen. Das ist nichts dramatisches und ist ganz normal.

Aber es nervt, das stimmt, das geht mir auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Der Akku verändert sich nicht durch das Betriebssystem. Aber eine neue Software kann einen höheren Stromverbrauch verursachen und eine Akkuladung hält nicht mehr so lange wie vorher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Das können wir ohne weitere technische Details aus der Ferne nicht sehen.

Was sagt denn die Statistik in den Einstellungen bei Batterie? Da siehst Du ja wie viel Batterieladung von welchen Apps genutzt wird.