iPhone Batterie wechseln?

4 Antworten

Erst ab 85% dann wird man die Macken zu spüren bekommen (eigene Erfahrung). Am besten das Gerät nie ganz leer werden lassen. Problem ist, wenn die Kapazität einmal anfängt zu sinken, geht es immer schneller.

Erfahrung mit iPhone 14:

09/2023 99% Kapazität

03/2024 91% Kapazität

04/2024 89% Kapazität

im Sommer bin ich dann bei 85% Kapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten tauscht man die Batterie bei unter 80% Kapazität. Eine entsprechende Benachrichtigung erscheint in den Einstellungen.

Die Abnutzung kannst du verlangsamen indem dein iPhone nie 0% hat. Bestenfalls konstant zwischen 20% und 80% halten. Logischerweise hängt es aber von deinem Nutzungsverhalten ab.

Lohnt sich noch nicht, ich würde erst bei unter 85% wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik

Ab unter 80% lohnt sich das in der Regel. Den Akku keiner Kälte oder Hitze aussetzen und nach Möglichkeit den Ladestand im Bereich von 20% bis 80% halten.