Das ist sehr traurig. Gleichzeitig werden noch Waffen an Israel geliefert, gerade von Deutschland. Obwohl der Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen einen Stopp von Waffenlieferungen fordert. Jeden Monat fließen Rüstungsgüter im Wert von Hunderttausenden bis viele Millionen. Alleine 9 Millionen im Januar. Der Kurs der Bundesregierung sollte meines Erachtens dem der Vereinten Nationen entsprechen.

Die Bundesregierung kommentiert den KI-Vorfall ganz nüchtern:

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Die Quelle, die du verlinkst schien für mich sehr reißerisch, gar populistisch. Das hat sich bei der genauen Recherche auch bewahrheitet. Report24 ist öffentlich dafür bekannt rechtsextreme Meinungsmache zu verbreiten, die teils auch unwahr ist. Hinter dem österreichischen Medium steckt Florian Machl. Im Zusammenhang mit Report24 wird auch von einer Trollfabrik gesprochen.

Zu der Frage: Nein, subjektiv ist alles beim selben und das sage ich als einer der im Ballungsgebiet lebt.

...zur Antwort

Du kannst ihm natürlich schreiben, z.B. hier, aber zielführender ist es, wenn Du deinem Bundestagsabgeordneten schreibst. Da gibts sicher viel schneller eine Antwort, als beim Bundespräsidialamt und dann ist es auch etwas persönlicher. Alternativ kannst du dich auch an die Bundesregierung wenden, z.B. hier.

Aber achte darauf, dass du höflich bist, ansonsten wird es auch keine Antwort geben.

...zur Antwort

Musical.ly war es damals

Die als  Muser bezeichneten Nutzer filmten sich mit der eigenen Handykamera und bewegen ihre Lippen synchron zu einem selbst ausgewählten Full- Playback-Lied. Dabei können sie u. a. tanzen, turnen, gestikulieren und grimassieren. Verschiedene Aufnahmegeschwindigkeiten erleichterten die Aufnahmen.
...zur Antwort

Erdogan ist regelmäßig mit Skandalen konfrontiert, die von der Opposition, aber auch Journalisten aufgedeckt werden. Gegenüber seinen Umgang mit Journalisten und der Meinungsfreiheit wird er stark kritisiert, gerade von westlichen Demokratien. Dennoch ändert es nichts daran, dass die Türkei eine Demokratie ist, die aber auch autokratische Züge hat. Die Wahlen sind frei, die Opposition uneingeschränkt.

...zur Antwort

Das Gesundheitsministerium sagt:

Beschränkung des öffentlichen Konsums von Cannabis: kein Konsum in unmittelbarer Nähe von Personen unter 18 Jahren; kein Konsum in Anbauvereinigungen und in Sichtweite von Anbauvereinigungen; kein Konsum in Fußgängerzonen zwischen 7 und 20 Uhr; kein Konsum in Sichtweite von Schulen, Kinder- und Jugendeinrichtungen, Kinderspielplätzen sowie öffentlich zugänglichen Sportstätten. Eine Sichtweite ist bei einem Abstand von mehr als 100 Metern von dem Eingangsbereich der genannten Einrichtungen nicht mehr gegeben.

Sichtweite definiert der Duden wie folgt:

Entfernung, bis zu der etwas gesehen und erkannt werden kann

Wenn man in deinen Garten reinsehen kann, ist es meines Erachtens auch in der Sichtweite und folglich verboten.

...zur Antwort
Wenn ich gelernt habe und fertig damit bin. Kann ich dann direkt für das andere Fach, Lernen oder sollte ich Pause machen ?
Damit ich nicht durcheinander komme und wenn ich Pause, dazwischen machen soll wie lange ca?

Rein wissenschaftlich ist es besser, wenn du verschiedene Fächer lernst, weil sich so dein Wissen vernetzt.
Für die Pausen würde ich dir Pomodoro-Technik nutzen. Also 25 Minuten arbeiten, 5 Minuten Pause, 4x wiederholen, 30 Minuten Pause machen.

Mich würde noch Interessieren wie lange ihr lernt ich lerne immer 1 Std und 30 min:) wie macht ihr es . Als Schüler or Student , schreibt am besten noch dazu ob ihr Schüler seid oder Student:) 

Nur Pomodoro Technik :-)

...zur Antwort

Je nach dem wohin du Geld sendest wird die Remitly Europe Limited, nach den europäischen Gesetzen prüfen, ob der Transfer rechtmäßig ist. Das ist nichts schlimmes, also eine Identitätsfeststellung ist da das mindeste. Nun muss du beim Transfer auch die Feiertage beachten. Karfreitag und Ostermontag sind Bankfeiertage. Entsprechend wird dann auch kein Geld ankommen. Der Programmierer hat das wohl bei der Anzeige missachtet. Am Dienstag wird gebucht.

...zur Antwort

Nein, absolut nicht. Ich persönliche bin gar der Auffassung, dass eine Reaktivierung des § 12a GG verfassungswidrig sein könnte. Ich wäre der erste der Verfassungsbeschwerde einreicht.

Es ist gegenüber den jungen Menschen verantwortungslos einen solchen Schritt überhaupt zu erwägen. Die Corona Krise, einhergehend ein Wirtschaftscrash, dann zuspitzende internationale Konflikte wie im Gazastreifen und der Ukraine und nun soll die Wehrpflicht aktiviert werden? Scheint wie ein zu früher Aprilscherz. Junge Menschen müssen doch gerade geschätzt werden. Sie stämmen die Herausforderungen, die die Alten versäumt und verschlimmert haben und sollen nun die Notleidenden werden? Die Wehrpflicht gehört aus dem Grundgesetz gestrichen und erst recht nicht reaktiviert. Man muss mit Attraktivität arbeiten. Sofern das nicht da ist, wird man scheitern. Die Attraktivität durch Zwang zu umgehen ist doppelter Schwachsinn. Ein soziales Pflichtjahr wäre zwar etwas sinnvoller, doch finanziell, in Zeiten der sozialen Ungerechtigkeit, unangebracht. Man muss auf Freiwilligkeit setzen! Was will man mit unmotivierten jungen Menschen, die ohnehin kein Bock haben.

...zur Antwort
Ja sicher

Ja, möglicherweise, aber derzeit eher nicht, da die Faschisten, die die AfD wählen dennoch erhalten bleiben und sich dann im Untergrund organisieren. Der Nutzen ist dann nicht so groß, aber ein Verbot wäre dennoch eine erwägenswerte Option. Besonders spannend wird das Urteil des Oberverwaltungsgerichts Münster, ob nun die gesamte AfD gesichert rechtsextrem ist.

...zur Antwort
Tutanota der letzte unkomplizierte Freemaildienst der im WWW existiert?

Folgendes:

Mich würde mal interessieren. Hat sich in der letzten Zeit (Wochen, Monate) irgendwas Signifikantes im Internet verändert?

Ich versuche grade für meinen Opa ganz trivial eine neue E-Mailadresse anzulegen. Bisher war sowas eigentlich in wenigen Minuten erledigt, aber ich probiere jetzt schon seit Stunden herum und egal wo man es probiert, es klappt nicht! Ich muss dazu sagen, dass mein Großvater weder ein Handy noch eine aktive andere Mailadresse besitzt und eine Verknüpfung mit mir für ihn nicht in Frage kommt.

Folgende Dienste haben wir bereits durchgeklappert:

GMX / Web > Mobilfunk nr. erforderlich

Freenet > Mobilfunk nr. erforderlich

Gmail > Mobilfunk nr. erforderlich

Mailfence > existierende Mailadresse erforderlich

Proton > existierende Mailadresse erforderlich

Yandex > Dienst funktioniert nicht richtig / Registrierung nicht möglich?

Msgsafe.io > existierende Mailadresse erforderlich, gesendete Mails kommen nicht an!

Countermail > Registrierung nur mit Einladungscode möglich!

Mail.com > Dienst in Deutschland gesperrt

Mit Tutanota schließlich hat's noch mit einem Account erstellen geklappt allerdings überzeugt dieser Dienst nicht so recht und kommen auch hier nicht alle Mails oder erst zeitverzögert an.

Gibt es noch weitere Dienste? Man muss dazu leider sagen, dass auch die Suchmaschinen hier einfach nichts mehr ausspucken.

Wurde im Internet kürzlich etwas Größeres umgestellt, dass alles so intransparent und fancy geworden ist?

...zur Frage

Im Internet wurde nichts "umgestellt". Man muss zumindest eine E-Mail Adresse oder Telefonnummer angeben, um im Notfall die erstellte E-Mail Adresse zurückzusetzen. Das hat nichts mit Intransparenz zu tun. Es ist unklug eine E-Mail Adresse bei einem unbekannten Anbieter zu erstellen.

...zur Antwort