Frage zu IOS und iPhone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mWn keine Standard-Einstellung ...

Hast du eine Automation/Kurzbefehl, die dies auslöst oder sonstige besondere Einstellungen in den Bedienungshilfen?

iPhone-Taschenlampe geht von selbst an: Das können Sie tun (rtl.de)

Das ist Quatsch, die geht nicht an weil man es berührt. Vermutlich ist eingestellt daß sie durch Doppeltap auf die Rückseite aktiviert wird und Du merkst nicht daß Du das machst. Sieh nach und deaktiviere es.

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphaa57e7885/ios

Was meinst du mit "Gehäuse Berührung"?

Es gibt das Doppel- und Dreimal tippen auf der Rückseite, was man mit beliebigen Befehlen belegen kann. Meinst du das?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Pille599penny
Fragesteller

Nein das meine ich nicht das ist irgendeine Standardfunktion irgendwie wenn ich an den Rahmen dran komme

freezy2002  11.10.2023, 11:12
@Pille599penny

So eine Standardfunktion gibt es nicht.

Vielleicht kommst du auf dem Sperrbildschirm aus Versehen auf die Taschenlampe oder du hast doch "Auf Rückseite tippen" aktiviert.

Gehe mal in die Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen > Auf Rückseite tippen, und schau ob dort irgendetwas belegt ist.

Ansonsten könnte es sich auch um einen Defekt handeln, ich wüsste aber nicht was da als Ursache in Frage kommen würde.

Backtap in den Einstellungen deaktivieren.