Hat das Iphone 14 Pro noch Probleme?

1 Antwort

Hey Wladi,

das 14 Pro hatte lange Zeit mit Hitzeproblemen zu kämpfen. Diese sollen bei einigen Geräten aber seit iOS 16.6 besser sein. Aktuell wird mein 14 Pro aber ab und zu beim Nutzen von gutefrage sau heiß, es ist manchmal schon unangenehm das Handy in den Händen zu halten.

Der Akkulaufzeit ist stabil, trotzdem schneidet der Akku vom 14 Pro meistens schlechter ab als der vom 13 Pro.

Ich gehe mal davon aus, dass der A16 Bionic Chip einfach nicht so effizient arbeitet, weil zum einen die Hitze immer vom Prozessor ausgelöst wurde und mein SE 3 (A15 Chip) teilweise Apps schneller öffnet als das 14 Pro, was wirklich crazy ist.

Nichts desto trotz ist das 14 Pro meiner Meinung nach ein tolles Smartphone. Ich nutze es seit knapp 11 Monaten und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten