iPhone 11 Akku Kapazität schlechter geworden mach nicht mal einen Monat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist aufgrund des Ladeverhaltens dazu gekommen, dass du wahrscheinlich den Akku immer bis 100% und auf mehr auflädst. Dadurch verliert der Akku an Leistung und wird dementsprechend nicht mehr so lange halten, wie es beim Kauf am ersten Tag war.

Was den Akku angeht, sollte er mehrere Jahre halten. Vorraussetzung ist natürlich eine pflegliche Behandlung (Laden) des Akkus. Hauptsächlich sollte dieser niemals länger geladen werden als unbedingt nötig, und das Netzgerät zum Laden sollte nicht zu viel Ladeleistung ausgeben. Am besten immer das original Netzgerät - oder ein vergleichbares - benutzen!

Dennoch kannst du es versuchen bei Apple anzufragen und ggf. eine Reklamation des Handys veranlassen.

Am besten beim neuen Akku / neuem Handy:

bis 80% laden, und bei 20% wieder das Ladekabel anschließen.

Habe mit meinem Handy nach einem Jahr noch immer 100% Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loriroli
Fragesteller

Danke!

Werde es mal bei Apple versuchen.

Spinni07  19.07.2020, 10:52

Ich habe mein Handy seit locker 6 Jahren. Und lade es immer von 5 auf 100 auf und habe noch immer 100%