Akkukapazität sinkt schnell?

6 Antworten

Ist das die Akkukapazität, die Apple dir in den Einstellungen vorgibt?

Die sollte eigentlich ca. ein halbes Jahr bei 100% bleiben.

Was aber auch bekannt ist: Die 14er Iphones haben wohl öfter Probleme mit Batterien und deren Haltbarkeit. Daher kann es durchaus sein, dass da mal so viel Kapazität abfällt. Machen kann man da leider erstmal nichts. Du kannst nur hoffen, dass die Batterie innerhalab von 2 Jahren auf unter 80% fällt, dann kannst du sie vor dem 2. Jahrestag des Kaufes noch kostenlos bei Apple umtauschen lassen.

Lolapa89324
Fragesteller

Oh ok… Ich habe das Handy bei Media Markt gekauft, könnte man, wenn es passieren sollte, dass die Akkukapazität unter 80% innerhalb von 2 Jahren fällt, das Handy umtauschen lassen?
Danke!

AlbertHnsl  16.02.2024, 14:29
@Lolapa89324

Nein. Innerhalb der 2 Jahre muss dein Gerät normal funktionieren und verschleißen. Ist es nicht mehr normal, muss der Hersteller für Ersatz ODER Reparatur sorgen. Da die Batterie repariert werden kann, kriegst du kein neues Gerät.

Mit der iOS-Version, hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Ich empfehle dir sogar, auf iOS 17 zu aktualisieren, da das iPhone 14 keine Sicherheitsupdates auf iOS 16 erhält.

4% an Verlust innerhalb dieser Zeit, ist nicht außergewöhnlich. Wenn du den Alterungsprozess ein wenig verlangsamen möchtest, schone den Akku. Ich schone den Akku meines 14 Pro's schon seit Beginn (Oktober 2022) und bin gerade mal bei 97% Akkukapazität.

Wie man seinen Akku richtig schon, erfährst du im Netz oder auf YouTube, wenn du danach suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

moin ich hab schon ähnliches Problem bei mir ist es innerhalb einem Tag runter gesunken ich glaub aber es ist einfach weil Apple gibt doch an dass es bei 80 % es wird zwischen 90 und 80 % circa stehen bleibt drum glaube ich dass es normal ist aber ich mache mir ein bisschen Sorgen dass wir nach einem Tag untergegangen ist

ich hatte vor 4 tagen noch 99 jetzt 97💀 hab auch iphone 14 und das seit anfang dezember

Ich hab mein Handy jetzt 1 Jahr und 6 Monate und 90% es sinkt auch ständig sooooo schnell runter.