Warum geht die Kapazität des Akkus so schnell runter.?
Also ich habe mein iPhone 13 seit etwas einem halben jahr und die maximale Kapazitat der Batterie liegt jetzt schon bei 95%. und aber anfang des jahres war so 98% und seid paar tagen ging die richtig schnell runter. weiß jemand voran das liegt?
3 Antworten
Für ein iPhone 13 ist der Wert recht gut. Wie lädst du deinen Akku? Ich habe eine zeitschaltuhr vor mein Ladegeräte gehängt, damit nicht die ganze Nacht geladen wird. Sollte ich mal tagsüber laden müssen, dann mit Kabel. Seit dem halten meine Akkus ewig.
Am besten wäre natürlich immer nur 20-80% zu laden, aber das mache ich auch nicht. Ich lade nachts zweimal für 30 Minuten. So ist er in der Früh auf 100% und wird nicht dauerhaft geladen. Außerdem wird der Akku nicht so warm. Die wärme beim induktiven Laden ist ein killer für den Akku. Zumindest hab ich das so beobachtet.
Es könnte sein das dein Akku kaputt ist oder falls du dein Handy schon länger hast das er sich abgenutzt hat und dadurch schlechter wurde
Es könnte sein, daß du das Interesse, von irgendwelchen Ämtern, Behörden oder Institutionen geweckt hast, die dich über dein Smartphone abhöhren/überwachen/belauschen . Heist, alle visuellen und audiogenen Eingänge und Ausgänge, werden überwacht.
Ein zusätzliches Highlight, wäre im Zusammenhang, damit/hiermit, daß dein Smartphone, beim Acku-down, eine gewisse Wärmekapazität entwickelt, die den Anschein erwecken könnten, daß das Smartphone, in deiner Hand, buchstäblich, anfängt zu brennen.
Nun, seit dem die Stasi, 1989, sich vor die Öffentlichkeit stellte und sagte : " Halt/Stop, hier und jetzt, wer ab heute noch einmal das Wort " Stasi ", in den Mund nimmt, wird exaltiert " , darf jeder jeden bespitzeln. Wer die Möglichkeit, das Wissen und die Technik, besitzt, darf alles tun, was er möchte, um sein Wissensdurst und Potential, auszunutzen, um die beste nur mögliche, persönliche Befriedigung, zu erlangen.
Was Zufriedenheit, im Leben, bedeutet, muß ich dir nicht sagen ...
( " Gesundheit / langes Leben / Absicherung in jeder Lebenslage / etc.etc.etc.")
jetzt wird jamie54 das iPhone wegwerfen und in eine Höhle ziehen. Gute Antwort.
Das ist noch lange nicht , daß Ende, in Bezug, auf Überwachung. Ich denke, in absehbarer Zeit, werden ansämtlichen Neubauwohnungen, nur noch betreten werden können, wenn man einen Code an der Tür eingibt. Diese Nachrüstung bzw. Erneuerung rfür die Zukunft , hat den Zweck, daß man mit technischem Geräten, diesen Code, auslesen kann und so, deinen Miet - bzw. Eigentumsbereich, betreten kann, um sich Information für sämtliche Bereiche zu beschaffen, die die ausgewählte Person betreffen.
Digitalisierung, heißt Überwachung.
ich lade mein handy abends oder nachmittags meistens von 20-100%