Maximale Kapazität geht schnell runter bei IPhone?
hi habe mein iphone 15 seit März dieses Jahres und die Kapazität ist jetzt schon bei 94% ist das normal oder sollte ich mir Gedanken machen?
2 Antworten
Kann normal sein.
Hattest du denn am März noch 100%?
Hast du es denn gebraucht gekauft?
Es könnte zwei Möglichkeiten geben:
- Dein Handy war gebraucht und der Vorbesitzer hat es schon ein wenig davor verwendet. Damit auch den Akku und der ist dann auf einer geringeren Akkukapazität.
- Du hast dein Handy sehr stark verwendet, wie z.b. ständig in extremen Bedingungen wie Hitze oder Kälte geladen oder nur Wireless wodurch es dann manchmal sehr heiß wird. Oder du lädst es jeden Tag 5 mal auf.
Eigentlich ist das aber ein normaler Wert und bei knapp. 90% musst du dir keine Sorgen machen. Wirklich etwas merken tut man auch eher bei 75 % Batterie Zustand.
Kommt halt auf die Nutzung an. Ich glaube wichtig ist da vor allem die Anzahl der Ladezyklen.
wenn man damit viel spielt läd man es deutlich öfter und Akkus sind nunmal nur für eine bestimmte Anzahl an Ladungen ausgelegt.
ich hab mein Handy (I Phone 15 Pro) seit April und bin bei 99 Prozent und 79 Ladezyklen. So als Vergleich mal für dich :)