Iphone 14 Plus verliert seit Update viel Batterie?

4 Antworten

  1. ist die Anzeige ohnehin eine grobe Schätzung - gelinde gesagt
  2. kann mit einer geänderten Software diese grobe Schätzung tatsächlich auf neue geänderte Anzeigewerte übersetzt werden
  3. gehen diese Li-Ionenakkus tatsächlich rasch kaputt, was sich dann genau so äußert
  4. wirkst du mit deinem "auf 100% laden" ohnehin stark Lebensdauer-verkürzend ein
  5. gleiches gilt für den sehr verbreiteten Schnell-Lade-Wahn -> die Service-Industrie und die Akku-Hersteller freuen sich, natürlich auch die Handy-Anbieter, können sie dir doch jetzt den neuesten kurzlebigen Quatsch aufhalsen

Also: demnächst, wenn es wirklich nicht mehr geht, neuen Akku einbauen lassen, diesen dann besser behandeln (niemals schnell laden) und - wichtig - nicht immer diese physikalisch total ungenauen Werte glauben wollen....

Alles Gute!

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Wenn du das Update erst gestern durchgeführt hast, würde ich mich erstmal zurückhalten mit Aussagen wie "der Akku ist nun im…". Nach Updates kann das iPhone im Hintergrund immer noch Dinge verarbeiten, was auch zu einer kürzeren Akkulaufzeit führt.

Warte einfach noch ein paar Tage, ansonsten wird in wenigen Wochen iOS 17.2 veröffentlicht. Das dann bitte zeitnah installieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Besteht das Problem immer noch?
mein Akku hält 2 Tage bei meinem 14 plus ☺️

Ist bei mir auch seit dem. Warte jetzt auch auf das Update…