Ist der Batteriezustand noch in Ordnung?

4 Antworten

Eine Akkukapazität von 86% nach 2,5 Jahren Nutzung beim iPhone 11 ist immer noch recht gut. In der Regel wird eine Akkukapazität von unter 80% als kritisch betrachtet. Du solltest also noch eine Weile ohne Bedenken nutzen können. Beachte jedoch, dass Batterieleistung individuell variieren kann, und es könnte hilfreich sein, den Zustand gelegentlich zu überprüfen.

Woher ich das weiß:Hobby
LauraMe04  09.02.2024, 09:13

Der Schlusssatz klingt irgendwie wie von Chat GPT😂

Solange dort Höchstleistungsfähigkeit steht und du mit den Ladezyklen klar kommst, musst du dir keine Sorgen machen. Abgesehen davon wird dein iPhone ab Herbst 2025 vermutlich nicht mehr mit iOS-Updates unterstützt. Dann wird es möglicherweise eh Zeit für ein neues Handy.

ja 86% ist noch gut, wenn du diese Batteriemeldung bekommst dann ist er kaputt. Erst ab 80% muss er getauscht werden.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone, Akku)

86 % ist laut Apple noch im guten Zustand. Erst unter 80 % kann man davon sprechen, daß der Batteriezustand so langsam nachläßt. Und solch ein guter Batteriezustand in 2,5 Jahren ist gut und zeigt, daß du die Batterie im guten Zustand hältst.