iPhone 11 79% Batteriekapazität?

3 Antworten

Guten Tag!

Ihre Batterie scheint in diesem Zeitraum sehr abgenutzt zu sein. Bei solchen Bauteilen, die Verbrauchskomponente sind und mit der Zeit ausgewechselt werden sollten, kann es durchaus vorkommen, dass nur eine Kapazität von 79% vorliegt. Ob das schlecht ist, hängt von folgenden Faktoren ab:

1) Wird eine Meldung über den Akku angezeigt?

2) Ist weiterhin die Höchstleistungafähigkeit aktiv?

3) Wie lange hält Ihr Akku noch? Hat sich die Laufzeit denn verschlechtert?

4) Welche Betriebsystemversion ist bei Ihnen derzeit installiert?

5) Schaltet sich das Gerät denn mal bei 30% oder einem anderen Wert von selber aus?

Sollte der Akku tatsächlich nicht mehr lange halten wie früher oder das Gerät schaltet sich plötzlich bei einem bestimmten Wert von selbst aus, ist der Akku bereits deutlich abgenutzt und bedarf einen Wechsel. Ein solcher Wechsel kann Apple gegen einen Aufpreis vornehmen. Dann können Sie Ihrem iPhone 11 für die nächste Zeit ein besseres Leben spendieren, sofern Sie vorhaben, das Gerät weiter zu nutzen. Wenn Sie umsteigen sollten, können Sie es lassen!

Wenn jedoch alles ganz normal ist und keine negativen Auswirkungen im Bezug auf die niedrige Kapazität bemerkbar sind, ist alles ganz in Ordnung!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Bei 79% kannst du davon ausgehen, dass die Batterie nicht mehr lange hält und die Störungen immer häufiger werden.

Rechne mit den Kosten für eine neue Batterie.

Ob das Normal ist kommt drauf an, wie ...

... Du es gekauft hast (neu oder gebraucht)

... Du es nutzt.

Vom Alter her würde ich sagen, dass es normal ist. Du solltest damit rechnen, dass Du bald einen Akkuwechsel durchführen musst. Vor Allem aber wirst Du so keinen hohen Preis erreichen wenn Du es wieder verkaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte