iPhone 11 Batteriezustand nach ca. 9 monaten bei 90%?

2 Antworten

Der Akku ist erst dann im "A****", wenn du mit seiner Laufzeit gar nicht mehr klar kommst oder es zu ungewollten Abstürzen kommt.

90% nach 9 Monaten ist ok, aber kein sehr guter Wert. Apple gibt an, dass die Kapazität eines neuen Akkus nach zwei Jahren auf etwa 80% sinkt.

Mein Akku hat nach einem Jahr immer noch 100%, ich schone diesen aber auch sehr gut. Falls es dich interessiert, auf YouTube gibt es viele Videos zum Thema Handyakku Schonen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das ist ein sehr guter Wert und der Akku ist völlig in Ordnung.

So ein Akku hält etwa 500 - 700 Ladezyklen aus. Dabei kommt es aber drauf an, wie voll oder weniger voll er geladen wird. Weiter wirkt die Temperatur, die Ladegeschwindigkeit usw. mit rein, so dass man immer nur Schätzwerte hat.