Warum hat sich mein iPhone Batteriezustand verbessert?

6 Antworten

Nimm diesen Wert nicht so genau - das ist ein SchĂ€tzwert. 3 % ist jetzt nix, worĂŒber man sich den Kopf zerbrechen sollte. 😉

Es ist aber generell möglich, dass sich ein Zustand eines Akkus auch mal wieder verbessert.

Das wird ja einfach anhand von einer Software errechnet. Das Ergebnis weicht öfters mal um ein paar Prozente ab. Ist bei meinem Iphone 8 genauso wenn ich das drĂŒberlaufen lasse.

Das wechselt immer mal wieder und ist nie 100% genau.

Allerdings hĂ€ngt es auch vom Laden selbst ab. Du kannst KapazitĂ€ten somit wieder aufbauen wenn du dein GerĂ€t und ĂŒbrigens auch andere wieder korrekt lĂ€dst : )

Peter12175345
Fragesteller

Ich lade es jetzt neuntens mit einem Apple Schnell Lade Adapter. Vielleicht liegt es ja daran

xX1998  23.09.2021, 00:16

Wie kann man es denn korrekt aufladen? :)

SirPanda  23.09.2021, 06:20
@xX1998

Zum Beispiel nicht aufladen wenn es noch 60, 70 oder 80 % hat, sondern wirklich Wenn es nahezu leer ist, dann einmal komplett aufladen lassen.

Zum Beispiel auch nicht ĂŒber Nacht laden lassen, wenn es volles vom Stecker nehmen. Das alles schon den Akku extrem und sorgt fĂŒr eine VerlĂ€ngerung

Mit dem optimierten Laden des Akkus wird dieser geschont, kann gut sein wenn du das aktiviert hast das er wieder mehr KapazitÀten hat

... Ich versteh ĂŒberhaupt nicht wie der Akku ohne aufladen nach einem Monat noch aktiv ist

DerNico  04.06.2021, 08:53

đŸ€Šâ€â™‚ïž