Iphone Leistung nach Akku-Austausch?

1 Antwort

Nein das stimmt nicht, er altert genauso schnell wie der erste Akku auch, der Mythos kommt hauptsächlich daher, dass sich die Leute die Batteriegesundheit mit zunehmenden Alter des Gerätes öfter ansehen und dann mitbekommen wie der neue Akku in den ersten Monaten ca 10% verliert, bei dem ersten Akku ist das auch passiert aber man hat das in der Regel nicht wirklich mitbekommen, weil man nicht nachgeschaut hat.

In den ersten Monaten bildet sich in neuen Akkus eine Passivirungsschicht die die maximale Kapazität einschränkt aber auch dafür sorgt, dass sich der Akku nicht zu schnell entlädt. Sobald sich diese Schicht gebildet hat, verliert der Akku nur noch langsam an Leistung wenn er richtig behandelt wird (Hohe und niedrige Temperaturen beim Laden und starker Beanspruchung vermeiden und nicht unter 20% entladen und gleich vom Strom nehmen sobald er auf 100% geladen ist).