Batteriezustand?

6 Antworten

Du meinst der aktuelle Ladestand ist 80 %. Das hat nichts damit zu tun, wie gut die Qualität des Akkus ist. Dafür gibt es keine Masszahl oder Regel.

Wenn du häufiger nachladen musst als es dir passt, bzw. wenn die Lebensdsuer gegenüber dem dur bekannten Neuzustand sehr schnell nachlässt, dann solltest du es in Erwägung ziehen ihn auszutauschen. Es ist immer eine persönliche Entscheidung, was du noch als akzeptabel empfindest.

KrollKevin  24.09.2019, 15:00

Bist du mal davon ausgegangen, dass sie nicht den aktuellen Ladestand, sondern den Batteriezustand meint, wie auch schreibt und dies durchaus eine Messzahl ist, wenn der Akku noch 80% der ursprünglichen Leistung hat?

Gareane
Fragesteller

Meine Aussage war schon richtig. Ich rede von 80% Batteriezustand welches ein Messwert der Batterieleistung ist. Ich rede hierbei nicht vom Ladezustand

Hallo Gareane

Eine pauschale Antwort gibt's auf deine Frage nicht.

In der Regel sagt "man", wenn der Akku nur noch 70-80% Kapazität hat, sollte man ihn austauschen. Allerdings ist dieser Tausch bei iPhones relativ aufwändig und teuer.

Deshalb würde ich den Akku weiter verwenden, bis das Handy bei unter 20% (Akkuanzeige) ausgeht, insbesondere wenn es kalt ist, dann ist er wirklich "platt".

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen 80% ist für mich die Grenze.

Sobald der Akku keine Maximalleistung mehr unterstützt, würde ich ihn wechseln.

so lange es für dich OK ist ist der Akku ausreichend. Da gibt es keine Norm und nichts worauf man besonders achten sollte.

Gibs da richt Werte? Ich würde sagen wenn er nicht mehr den Anforderungen nachkommen kann. Beispeilsweise nicht den ganzen Tag hält. Ob man sagen kann der Akku ist bei 50%(Zustand) schlecht...glaube ich nicht.