batteriezustand sinkt zu schnell?

2 Antworten

Ja, wenn man den Akku nicht richtig schont, dann altert dieser auch schneller.

Nach Softwareupdates, besonders nach etwas größeren, wird der Wert der Akkukapazität neu berechnet und ist somit genauer.

20% - 80% sollte eingehalten werden, teilweise lade ich schon ab 30% oder 40%. Es ist auch immer gut originales Ladezubehör zu verwenden und am besten ein Netzteil mit weniger Leistung. Ansonsten vielleicht noch die Hülle beim Laden abnehmen.

Grundsätzlich ist natürlich auch das Nutzungsverhalten ein großer Faktor. Eine hohe Screen On Time und ein hoher Stromverbrauch sorgen natürlich für eine schneller sinkende Akkukapazität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Ein Austausch kostet zwischen 99 und 130 Euro. Das liegt wahrscheinlich an der neueren ios Version.