Warum altert mein Akku beim IPhone so schnell?

6 Antworten

Das Ding heißt zwar Apple iPhone Pro Max, aber wenn man es irgendwo für billiger und günstiger kauft als im Apple Shop oder im Amazon Apple Shop, dann bekommt man meist minderwertigere und nicht ganz so gute iPhones! Überleg mal, ein 1600 Euro Handy macht nach sieben acht Monaten schon Daumen und so und Batterie nur 93 Prozent, das hat nie eine Original Apple Qualitätsmanagementendkontrolle gesehen. Mein iPhone 12 Pro 128 GB graphite hat nach 7 Monaten Dauernutzung (VOIP, Streaming, Hotspot) eine maximale Batterie Kapazität von 99 %. Hab mir das bei Amazon Apple Shop gekauft, weil es 80 Euro billiger war als im Apple Shop.

Ich würde das umgehend bei dem Laden/Shop/Verkäufer reklamieren! Sonst ist das Ding auf einmal kaputt und du verlierst deine Daten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für deine Nachricht, ich habe es beim Release im Apple Store Dresden gekauft ^^ Also muss es ja eine Qualitätskontrolle gesehen haben

Also manche Leute haben echt ein an der Klatsche. Bei Geräten aus fern Ost (Oppo) kann das vielleicht stimmen aber nicht bei Apple Produkten !

@OutOfSupport

Das ist ja mall ein Müll den du da laberst. Aich Apples Geräte haben mal Fehler, das sind keine magischen, unzerstörbaren und perfekte Geräte.

Außerdem ist Oppo sehr weit oben bei den besten Herstellern.

@NewMemer69

Meine Iphones (alle ab dem 6er) gingen so schnell runter, da sie Tag Täglich in benutzung sind

Man kann auch viel falsch machen was den Akku sinken lässt. Ich habe auch ein 12 pro Max und ich habe immer noch 100%.

lade ab 20% bis 100% und ziehe es direkt ab

pro Tag nur 1 mal laden

gehe nicht ans Handy während es lädt

und noch mehr

Du hast normale Werte, Apple gibt dir nur dann einen neuen Akku, wenn innerhalb der 12 monatigen Garantie die Kapazität unter 80 % sinkt. Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, dann muss er ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Beobachte das mal wenn der Wert unter 80% geht dann Tausch das um bzw lass den Akku tauschen da er kaputt ist im Normalfall sollte Sich das aber einpendeln

Ich hoffe es pendelt sich wieder ein, ich meine 75€ fürs austauschen mögen ja noch gehen, aber trotzdem ärgerlich

@justin985645

Ja auf jedenfall als kleiner Tipp entlade dein iPhone nie unter 10% das hilft auf jedenfall

Bei viel Benutzung ganz normal.
Es sollte innerhalb 2 Jahren nur nicht unter 80% gehen.

Das soll erst nach der Garantie passieren